Workshops und Seminare

Neue Kurse ab 2021!

Wochenworkshop, 13.-17.9.2021 in Obermutten GR
Obermuttner Brieftage

Mehr Information

Bisherige Kurse:

Wochenworkshop, 9.-13.9.2019 in Obermutten
Was geschieht, wenn wir Briefe von Hand schreiben?

Was machen wir, wenn wir von Hand einen Brief schreiben?
Was geht da in uns vor?
Welche Rollen spielen Materialwahl, Ort, Zeitraum?
Wie werden Briefe empfangen, gelesen, beantwortet, weiterverwendet?
Welche spezifischen Eigenschaften zeichnen das Briefeschreiben und empfangen aus?
Was unterscheidet Briefe von SMS, E-Mails, Postkarten?

Der Workshop soll einerseits Gelegenheit sein, sich die Zeit zu nehmen für Briefe, die man schon lange gerne geschrieben hätte, für Briefe, auf die man gerade Lust hat, für Briefe, an die man bisher noch nie dachte, für Briefe an sich selbst.

Begleitend wollen wir den eingangs erwähnten Fragen schreibend, dichtend, lesend, diskutierend, skizzierend, fotografierend, malend oder collagierend nachgehen, um uns des Potenzials von handgeschriebenen Briefen bewusst zu werden.

weitere Informationen

 

7-Minuten-Übungen für mehr
Musse-Inseln im Alltag

Das Werk-Tagebuch als Spur zur eigenen Schaffensquelle
Das Werk-Tagebuch

Die Lust am Schreiben entdecken
Bildreiches Schreiben

info@bildreich.ch